Wir über uns  



28.2.2001
N e o f a s c h i s m u s

Nazis verschicken antisemitische Schmähbriefe
mit falschem Absender

Übelste antisemitische Parolen bis hin zum Leugnen des Holocaust sind der Inhalt von Briefen, die derzeit von Nazis verschickt werden.

Bekannt wurde dies, da zwei Briefe nicht zugestellt werden konnten und so an den "Absender" zurück gingen. Doch der ist gefälscht!

Die Nazis haben als fiktiven Absender den Namen eines aktiven Antifaschisten und Mitglieds der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes-Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) aus Kaiserslautern benutzt.

Die Anschrift ist offensichtlich einer schwarzen Liste der Anti-Antifa Saarpfalz entnommen, die per eMail im letzten Jahr an zahlreiche Organisationen aus dem rechten Spektrum verbreitet wurde.
Bereits im Herbst 1999 geriet die Anti-Antifa Kurpfalz, die Vorgängerorganisation der Anti-Antifa Saarpfalz, in die Schlagzeilen.
In einer von ihr herausgegebenen Broschüre mit dem Titel "Wehrwolf" wurden 200 Namen und Adressen von Bundestagsabgeordneten, Journalisten, Vertretern jüdischer Gemeinden und Kontaktpersonen linker Organisationen aufgeführt.


[Seitenanfang]  [Homepage]  [eMail]